Judith Heinemann

Shiatsu Praktikerin, ausgebildet am Europäischen Institut für Shiatsu*, Berlin
Heilpraktiker für Psychotherapie

In über 20 Jahren als Art Director in hektischen Werbeagenturen zwischen Hamburg, Bremen, München und Berlin war ich ständig im „Stand-by” Modus. Die negativen Auswirkungen von Streß und Überbelastung auf Körper und Psyche habe ich am eigenen Leib erfahren. Glücklicherweise konnte ich rechtzeitig die Notbremse ziehen und mein Leben in eine neue Bahn lenken. Ich habe gelernt achtsamer mit mir selbst und anderen umzugehen und mehr im Moment zu leben. Während dieser Veränderung habe ich Shiatsu entdeckt und lieben gelernt. Ich habe eine Ausbildung zur Shiatsu Praktikerin beim Europäischen Institut für Shiatsu Berlin absolviert um in Zukunft anderen Menschen bei ihren Beschwerden zu helfen und ihren Wandel zu Gesundheit und Wohlergehen zu unterstützen.

*Das Europäische Institut für Shiatsu ist eine von der Gesellschaft für Shiatsu Deutschland (GSD) anerkannte Ausbildung. ESI-Schulen sind in Deutschland, Schweiz, Italien und Österreich bei den nationalen Berufsverbänden anerkannt.

Weiterbildungen

Samurai Programm für Kinder, Karin Kalbanter-Wernike, Berlin, 2015
Baby-Shiatsu, Karin Kalbanter-Wernike, Berlin, 2014
Five Spirits, Carola Beresford-Cooke, Berlin, 2014
Kreatives Shiatsu bei Krebspatienten, Pamela Ferguson, München, 2013
Fasziale Arbeit im Shiatsu, Gabriela Poli, Berlin, 2013